Jabra Vox Test: Headset für iPhone
Verfasst von

Jabra Vox Test: Headset für iPhone

Gesamtpunktzahl4.5
  • Design
  • Verarbeitung
  • Klang
  • Lieferumfang + Extras
  • Preis
  • Der Klang und die Verarbeitungsqualität heben das Headset von der Masse ab

Heute möchte ich euch das Jabra Vox Headset vorstellen. Es wurde für die Nutzung mit Apple Geräten wie etwa dem iPhone optimiert, sodass alle Funktionen des originalen Apple Headsets auch über die Fernsteuerung des Jabra Vox steuerbar sind. Natürlich lässt sich das Headset auch mit anderen Geräten wie dem Samsung Galaxy S3 oder S4 und dem HTC One nutzen, allerdings kann man dann z.B. nicht die Musik per Fernbedienung lauter und leiser machen oder vor- und zurück schalten.

Hochwertige Verarbeitung

Das Jabra Vox kommt in einer schönen Verpackung, die dem Preis von rund 100 Euro angemessen ist. Neben dem Headset findet man noch eine Aufbewahrungstasche, 3 verschiedene In-Ear Aufsätze und die üblichen Anleitungen bzw. Hinweise im Lieferumfang. Das Jabra Vox ist sehr gut verarbeitet: sowohl die Kopfhörer selbst als auch das Kabel und die Fernbedienung mit integriertem Mikrofon sind hochwertig.

Die Tasten der Fernbedienung haben einen guten Druckpunkt. Bei der Nutzung am iPhone stehen die Funktionen „lauter“, „leiser“, „Pause“, „nächstes Lied“, „vorheriges Lied“ sowie natürlich „Rufannahme“ und „Anruf beenden“ zur Verfügung. Durch die geschwungene Form braucht man bei der Bedienung nicht auf die Tasten zu schauen, sondern kann die Fernbedienung nach kurzer Verinnerlichung der Funktionen blind bedienen. Auch sehr schön: nervige Kabel-Geräusche sind so gut wie gar nicht vorhanden, das Jabra Vox eignet sich auch für den Sport sehr gut.

Ausgewogener Klang, hoher Tragekomfort

Der Klang ist in meinen Augen sehr gut und deutlich ausgewogener als bei günstigen Headsets wie etwa dem Creative EP 630, ein beliebtes Standard-Headset. Ein Vergleichsprodukt aus der 100 Euro-Klasse lag mir aber nicht vor, sodass meine Eindrücke rein subjektiv sind. Mit dem iPhone 5 gibt es jedenfalls keinen Grund zur Klage, der Bass ist kräftig, aber auch Mitten und Höhen werden gut herausgestellt. Der Trage-Komfort ist Anfangs übrigens gewöhnungsbedürftig, da die In-Ear „Stöpsel“ etwas anders platziert sind als bei den meisten anderen Headsets. Das gewährleistet eine gute Stabilität, die Kopfhörer können quasi unmöglich von alleine aus dem Ohr fallen.

Fazit

Alles in Allem ist das Jabra Vox Headset auf jeden Fall empfehlenswert. Der Klang und die Verarbeitungsqualität heben das Headset von der Masse ab, die mitgelieferte Tasche ist hochwertig. Insbesondere für iPhone-Nutzer ist das Jabra Vox sinnvoll, aber auch alle anderen dürften ihre Freude an den Stereo-Kopfhörern haben.

Jabra Vox In-Ear-Kopfhörer (Stereo-Headset, 3,5-mm-Klinkenanschluss) schwarz

Price: EUR 20,00

3.8 von 5 Sternen (51 customer reviews)

7 used & new available from EUR 15,29

0 0 38360 11 April, 2013 Reviews, Zubehör April 11, 2013

Autoreninfo

Hi, ich bin Max und bin schon seit 2003 im Mobilfunk aktiv! Ich schreibe hier auf tblt.de über Smartphones, Tablets und alles was dazu gehört. Besucht doch auch mal meine Google+ Seite!

Zeige alle Artikel von Max

Verwandte Artikel

Suchen

Werde Fan!

Anzeige

Google+