Lifeproof fre iPad mini Hülle im Testbericht
Verfasst von

Lifeproof fre iPad mini Hülle im Testbericht

Gesamtpunktzahl4.5
  • Design
  • Verarbeitung
  • Schutz
  • Preis
  • Das Lifeproof fre ist wahrscheinlich das sicherste Case für das iPad mini. Die Schutzleistungen haben im Test überzeugt, der einzige Nachteil ist der recht hohe Preis, der aber gerechtfertigt ist.

Das iPad mini ist ein mobiles Gerät, das ich am liebsten überall mit hin nehmen möchte; ob in die Stadt oder zum Schwimmen am Strand – das iPad sollte schon mit. So ein Tablet ist aber trotz Aluminium-Gehäuse immer empfindlich, es kommen schnell Kratzer rein oder man verschüttet mal eben ein Getränk. Die kalifornische Firma Lifeproof hat die Lösung – die Lifeproof fre Hülle, womit das iPad mini nicht nur Stürze aus 2 Metern Höhe unbeschadet überlebt, sondern auch noch bis zu 2 Metern Tiefe wasserdicht ist.

Das Lifeproof fre für das iPad mini ist perfekt verarbeitet

Das Lifeproof fre Case kommt in einer Verpackung, die genau das wiederspiegelt, was das Case kann: Schutz bieten! Wasserdicht, schmutzdicht, schneedicht und sturzsicher ist sie. Die Hülle besteht aus zwei Teilen, der Front, die aus einem Plastikrahmen und einer Displayschutzfolie besteht, und einer durchsichtigen Plastikrückseite. Beide Teile werden um das iPad herum zusammengeklippst, sodass sie fest und dicht sitzen. Das Ergebnis fühlt sich solide und fest an – nichts wackelt oder knarzt. Klar – das schön dünne Gehäuse des iPad mini wird dadurch gefühlt doppelt so dick, es liegt dadurch aber sogar etwas ergonomischer in der Hand.

Für die Wasserdichtheit sind alle Anschlüsse verschlossen worden, so z.B. wird der Lightning-Anschluss mit einer Lasche verschlossen, der 3,5mm Kopfhörerausgang wird mit einem Stöpsel verschlossen – eine willkommene Verbesserung zum großen iPad Modell. Auch an alle Knöpfe kommt man immer heran und sie funktionieren weiterhin. Besonders praktisch finde ich, dass der Rand und die Unterseite der Hülle komplett gummiert sind, wodurch das iPad auch im nassen Zustand griffig bleibt. Wie ist die Folie? Man merkt, dass eine drauf ist, da immer ein bisschen Luft zwischen Display und Folie ist. Die Bedienung beeinträchtigt es nicht. Übrigens: Die Lautsprecher und das Mikrofon sind weiterhin einwandfrei hörbar, da diese durch feine Membranen geschützt werden. Wie sieht es aus, wenn man das iPad darin fallen lässt oder damit tauchen geht? Ich habe dazu ein Video gedreht!

Fazit – der perfekte Begleiter?

Man sieht, das Lifeproof fre hält einigem stand:  Wasser, Stürze, Schnee – was will man mehr? Sie schränkt das iPad-Erlebnis kaum ein, alle Anschlüsse bleiben zugänglich. Der wichtigste Punkt ist, dass das Lifeproof fre  vollkommen alltagstauglich ist und somit im wichtigsten Moment schützt – wenn man nicht daran denkt, dass man gerade Schutz braucht. Die Lifeproof fre Hülle ist damit im wahrsten Sinne des Wortes life-proof.

LifeProof Case für iPad 2 und 3

Price:

4.5 von 5 Sternen (8 customer reviews)

0 used & new available from

Gewinnspiel

Gleich zwei von euch haben die Möglichkeit, eine Lifeproof Hülle zu gewinnen. Ich verlose eine Lifeproof fre für das iPad mini sowie eine Lifeproof nüüd für das große iPad 2/3/4.

a Rafflecopter giveaway

1 9 63710 06 August, 2013 Allgemein, Apple, Featured, Reviews, Video, Zubehör August 6, 2013
  • Forest

    Top!

  • Torti_78

    Cool, endlich in der Wanne beruhigt surfen :) Hoffentlich gewinn ich (ipad Mini)

  • Chris Chan

    wäre doch ganz praktisch
    grad im sommer wenn man ins kühle nass geht 😀

  • Sonija Oehme

    Super, der ideale Schutz.

  • Christian Kaiser

    das wäre genial für mein iPad mini, ich bin schon oft dem Herzinfarkt nahe gewesen, wenn meine Nichte sich das pad schnappt und damit durch die Gegend jagt. Mit dem Lifeproof wäre mir das um einiges lieber

  • rainer

    Super gerne dabei :-)

  • MartinBlock

    Ich würde Super gerne das Case gewinnen.
    Vielleicht hält dann ja mein iPad Mini länger als mein iPad2 😉

  • Thomas Uhler

    Ich habe die fre hülle in schwarz für mein ipad mini und ich muss sagen, das ding hält bombenfest und das ipad mini überlebt einiges, allerdings war diese zu beginn recht teuer, aber wie sagt man so schön qualität hat ihren preis. die nüüd hülle für mein ipad 3 war ebenfalls ein muss, die hab ich dann recht günstig hier bekommen: http://www.apfelkiste.ch/ipad4-lifeproof-schutzhuelle-nuud-weiss.html – echt schnelle geliefert haben die sie.

  • Franziska Müller

    Hallo Daniel 😊,

    Danke 🙏 für Deinen Beitrag ist mir sehr hilfreich bei der Suche nach einem passende Hülle. habe genau so eine Schutzhülle gesucht für mein iPad Mini für meinen Sommerferien am Meer .
    Nach Deinem Beitrag konnte ich ein zuverlässigen Anbieter ☛ http://www.wasdazu.ch/ finden die auch so eine ähnliche Hülle hat. Nach einem Tag war die Hülle schon in meinem Briefkasten. Habe die Hülle bis heute noch im Gebrauch. Meine Kinder brachen die beim Baden. Das iPad funktioniert heute noch einwandfrei. Danke noch nochmal für Deinen Beitrag Daniel 😊 Ich empfehle Deine Seite gerne Weiter ❤️ ⭐️⭐️⭐️⭐️⭐️

Verwandte Artikel

Suchen

Werde Fan!

Anzeige

Google+