UHOLD – iPad & Tablet Griff aus Keramik + Gewinnspiel
Verfasst von

UHOLD – iPad & Tablet Griff aus Keramik + Gewinnspiel

Gesamtpunktzahl4
  • Design
  • Verarbeitung
  • Ergonomie
  • Preis
  • Das UHOLD ist ein praktischer Keramik-Griff für das iPad und andere Tablets, der es ermöglicht, das Tablet in einer Hand bequem zu halten. Die Frage ist, ob man so etwas braucht.

Viele Tablets sind schwer, ein iPad oder ein Samsung Galaxy Note 10.1 wiegen gerne mal 600 Gramm und mehr. Das Tablet auf Dauer mit einer Hand zu halten ist also ein Geduldspiel für die Muskulatur und seien wir ehrlich – länger als 5 bis 10 Minuten hält es keiner aus. Das UHOLD soll dabei die Lösung sein, ein Keramikstab mit Saugnapf, der an die Rückseite des Tablets befestigt wird. Ob sich die Anschaffung lohnt?

Das UHOLD besteht aus einem Stab, der aus weißer oder schwarzer Keramik gebrannt wurde. Am Ende wird ein sehr fester Saugnapf angeschraubt, sodass beide Teile fest und sicher zusammenhalten. Während der Keramikgriff sich sehr hochwertig und leicht kühl anfässt, so ist der glänzende Gummi des Saugnapfes nicht gerade edel, passt aber gut ins Gesamtbild. Mit 150 Gramm ist das UHOLD auch keineswegs leicht, durch die Materialwahl aber schön anzufassen und sehr solide.

Um das UHOLD anzubringen, muss auf das Tablet hinten ein durchsichtiger Runder Aufkleber geklebt werden, damit die Fläche schön glatt ist. Dann wird ganz einfach der Saugnapf hinten aufgedrückt und hält das iPad bombenfest. Kein Wunder, der Saugnapf hat eine Tragkraft von 40kg! Kann man das iPad damit besser halten? Auf jeden Fall. Es ist deutlich angenehmer, es mit dem UHOLD in der linken Hand zu halten und mit der rechten zu bedienen. Außerdem kann man es dadurch auch horizontal und vertikal aufstellen, auch wenn mir die Winkel nicht ganz gefallen, das ist jedoch Geschmackssache und hängt von der Anbringung der Folie ab. Ich hatte immer ein sicheres Gefühl, dass das iPad fest mit dem UHOLD verbunden ist, das Konzept funktioniert also.

Trotzdem bleibt das Thema Gewicht im Raum. Mit dem UHOLD hat man nochmals 150 Gramm mehr am Tablet dran, auch wenn es deutlich ergonomischer zu halten ist. Wer das iPad mit nur einer Hand halten will, hat bis auf den Gripster keine Alternativen zum UHOLD. Edler und praktischer ist der Keramikgriff jedoch allemal.

Ich persönlich stelle generell mein Tablet lieber mit einer entsprechenden Hülle ab. Wer jedoch länger das Tablet in einer Hand halten muss oder möchte, dem kann ich das UHOLD empfehlen. Für 29,90 ist das UHOLD über die eigene Website erhältlich (und übrigens komplett Made in Germany).

Freundlicherweise darf ich mein Testexemplar verlosen, sodass ihr hier am Zug seid und zur Teilnahme folgende Frage beantworten sollt: Welches Tablet-Case nutzt ihr und warum?

a Rafflecopter giveaway

0 11 49830 21 August, 2013 Reviews, Tablets, Zubehör August 21, 2013

Autoreninfo

Hi, ich bin Daniil und ich betreibe TBLT.de. Es ist meine Leidenschaft über Technik zu bloggen und mit euch darüber zu diskutieren! +

Zeige alle Artikel von Daniil Matzkuhn
  • Sonnenblume333

    eine tolle Erfindung der Tablet Griff. LG sonnenblume333@online.de

  • Sonnenblume333

    Ich benutze ein iPad als Tablet :-)

  • Anna Nass

    benutze kein Tablet Case :)

  • Torti_78

    Ich nutze für mein iPad mini derzeit folgendes Case: http://www.amazon.de/gp/product/B00947D8S6/ref=cm_cr_ryp_prd_ttl_sol_1
    Hat innen im Deckel ne Handschlaufe zum halten. Vorne hab ich noch zwei Klettpunkte drauf geklebt, wenn ich jetzt den Deckel komplett zurückschlage hält der fest und ich kann das ipad Mini bequem in der Hand halten. Ein Griff wäre auch interessant zu testen…

    • Ah, coole Sache! :) Beim iPad mini geht’s sicherlich ganz gut mit der Schlaufe. Beim großen stelle ich mir gut vor, dass es ausleiert.. :/

  • Efiera Emaelika

    Leder Wallet Smart Flip Case von JAMMYLIZARD = praktisch & schick

  • Sonija Oehme

    iPad mini, ist klein und praktisch

  • Holger

    Benutze bisher kein Case, wäre aber sicher sinnvoll. Hält der Saugnapfaufkleber des UHOLD denn auch an einem Case?

  • Sascha S.

    Schönes Ding. Ideal um Abends noch nen Film zu gucken. Nach 1-2 Stunden gehen auch 600gramm ganz schön auf die Arme :)

  • Manuela Mo

    Ich nutze gar kein Tablet Case weil ich noch gar kien Tablet habe ):

Verwandte Artikel

Suchen

Werde Fan!

Anzeige

Google+