Verfasst von

Acer Liquid S2 im Kurztest

Das Acer Liquid S2 ist ein Phablet, das durch einen 6 Zoll großen Bildschirm besticht. Doch nicht nur das, denn auch sonst ist es top ausgestattet.

Das 6 Zoll große FullHD Display löst mit 1080×1920 Pixeln auf, sodass Text und sonstige Inhalte schön scharf angezeigt werden. Auch die Farbwiedergabe sowie die Helligkeit sind auf einem sehr guten Niveau und lassen keine Wünsche offen. Unter der Haube werkelt der brandneue Qualcomm Snapdragon 800 Prozessor mit 4 Kernen und 2,3GHz sowie 2GB RAM, sodass alle Apps ohne Verzögerung aufgerufen werden und das Smartphone wirklich sehr schnell reagiert. Neuste Spiele aus dem Google Play Store sind da kein Problem.

Auch die Kamera auf der Rückseite hat neben dem 13 Megapixel Sensor zwei Highlights zu bieten. Zum einen haben wir gleich 4 LEDs, die als Blitz fungieren. Zum anderen kann die Kamera jedoch auch als eine der wenigen Smartphone-Kameras 4K Videos aufnehmen, sodass die Videos auch auf den neuen Ultra HD Fernseher schön scharf sind.

Das Acer Liquid S2 ist auf jeden Fall ein heißer Kandidat für den Phablet-Thron, daher bin ich sehr gespannt, zu welchem Preis es in diesem Herbst auf den Markt kommt. Mehr Eindrücke gibt’s im Video.

0 3 27890 15 September, 2013 IFA 2013, Smartphones, Video September 15, 2013

Autoreninfo

Hi, ich bin Daniil und ich betreibe TBLT.de. Es ist meine Leidenschaft über Technik zu bloggen und mit euch darüber zu diskutieren! +

Zeige alle Artikel von Daniil Matzkuhn
  • Marc Bäkler

    Bin gespannt. Hoffentlich kommt es bald raus.

  • Ingo

    Ich würde mir ganz klar das Acer Liquid S2 Kaufen Samsung hinkt da stark hinterher.

  • Ich werde mir es wahrscheinlich auch kaufen. Das Ding spricht mich schon SEHR an! Ich hatte vor ein paar Tagen bei Media Markt das Note III in der Hand, aber mir fehlte der gewisse AHA-Effekt.

Verwandte Artikel

Suchen

Werde Fan!

Anzeige

Google+