Verfasst von

Sony Xperia Z1 im Kurztest

Das Sony Xperia Z1 ist der Nachfolger des Xperia Z und wurde auf der IFA 2013 vorgestellt. Was sind die Unterschiede?

Das Xperia Z1 besitzt ein spürbar hochwertigeres Gehäuse mit einem Aluminiumrahmen, das sich einfach großartig anfühlt. Geschmackssache bleibt da nur noch die eckige Form, die das Smartphone unhandlich macht, der Rest ist überragend gut. Beim Xperia Z wurde das Display oft bemängelt, also hat Sony beim Z1 nachgelegt und liefert ein farbendrohes und einwandfreies Triluminos-Display, das auch durch gute Schwarzwerte überzeugen kann. Auch der Akku wurde von 2400mAh auf ganze 3000mAh erweitert, sodass nun ein Arbeitstag Bereitschaft garantiert ist. Durch den großen Akku ist das Z1 aber auch schwerer geworden, was jedoch nicht stört.

Neben der Kamera, die jetzt mit 20,7Megapixeln auflöst und einen größeren Sensor hat, wurde auch der Prozessor auf den Snapdragon 800 aufgebohrt, sodass alle aktuellen Spiele und Apps kein Problem darstellen. Es ist wirklich sehr schnell. On top gibt es auch noch LTE Cat. 4, also bis zu 150Mbit/s im Download. Mehr Details gibt es im Video!

Insgesamt ist das Z1 definitiv ein Schmuckstück mit guter Performance.

Sony Xperia Z1 Smartphone (5 Zoll (12,7 cm) Touch-Display, 16 GB Speicher, Android 4.2) schwarz

Price: EUR 290,00

3.7 von 5 Sternen (449 customer reviews)

25 used & new available from EUR 135,00

0 2 24790 10 September, 2013 IFA 2013, Sony, Video September 10, 2013

Autoreninfo

Hi, ich bin Daniil und ich betreibe TBLT.de. Es ist meine Leidenschaft über Technik zu bloggen und mit euch darüber zu diskutieren! +

Zeige alle Artikel von Daniil Matzkuhn
  • Guest

    Wird es denn bei rechenintensiven Anwendungen/Spielen genauso warm bzw. heiß wie das Xperia Z?

    • Ich hatte jetzt keine Spiele gespielt, kann also keine Aussage treffen. Ich kann mir aber vorstellen, dass es da schön warm wird wie alle anderen Smartphones auch.

Verwandte Artikel

Suchen

Werde Fan!

Anzeige

Google+