Verfasst von

Vergleich: Alcatel One Touch Idol X & Galaxy S4

Das Alcatel One Touch Idol X ist gar nicht so viel anders als ein Samsung Galaxy S4. Schlechter? Kaum. Vergleichen wir die beiden doch einfach mal und stellen die Unterschiede heraus.

Das Samsung Galaxy S4 glänzt mit einem 5 Zoll großen FullHD Super Amoled Display, das vor allem durch ein tiefes schwarz und sehr knallige Farben gekennzeichnet ist. Das Alcatel One Touch Idol X muss sich da jedoch nicht verstecken: Ebenfalls 5 Zoll und FullHD Auflösung bieten ein genauso scharfes Bild, durch die IPS-Technologie wirken die Farben jedoch deutlich natürlich, auch wenn das Schwarz nicht ganz an das S4 herankommt.

Das Gehäuse des Galaxy S4 besteht vor allem aus flexiblem Plastik, das nicht gerade hochwertig verarbeitet ist. Auch hier ist das Idol X vorne, die Rückseite lässt sich zwar nicht entfernen, fühlt sich durch den matten Kunststoff aber deutlich stabiler und wertiger an als beim S4.

Natürlich muss Alcatel One Touch (So heißt die Firma) auch etwas sparen. So wurde „nur“ ein MediaTek Quad Core Prozessor eingebaut, der gegen den Snapdragon 600 des S4 natürlich den kürzeren zieht. Trotzdem ist das Idol X sehr schnell unterwegs und läuft immer flüssig. Grund zum Beklagen hatte ich nicht.

Das Alcatel One Touch Idol X ist auf jeden Fall ein würdiger Konkurrent, vor allem, weil es für einen deutlich niedrigeren Preis auf den Markt kommen wird als das S4. Erwartet es diesen Herbst vermutlich unter 400 Euro. Spätestens damit hat sich das Idol X meine Empfehlung definitiv verdient!

Mehr Unterschiede und Eindrücke wie immer im Video.

0 3 57220 15 September, 2013 IFA 2013, Samsung, Smartphones, Video September 15, 2013

Autoreninfo

Hi, ich bin Daniil und ich betreibe TBLT.de. Es ist meine Leidenschaft über Technik zu bloggen und mit euch darüber zu diskutieren! +

Zeige alle Artikel von Daniil Matzkuhn

2 Pingbacks/Trackbacks

Verwandte Artikel

Suchen

Werde Fan!

Anzeige

Google+