Verfasst von

Vergleich: Sony Xperia Z1 & Samsung Galaxy S4

Das Sony Xperia Z1 wurde auf der IFA 2013 in Berlin vorgestellt und es liegt nahe, es mit dem derzeitigen Verkaufsschlager Samsung Galaxy S4 zu vergleichen. Neben den reinen technischen Daten, die beim Sony Xperia Z1 überwiegen, ist der Eindruck wichtig, den man von der Verarbeitung und Materialwahl bekommt.

Auch hier liegt das Sony Xperia Z1 vorne. Mit einer Glasfront- und Rückseite sowie einem hochwertigen Aluminium-Rahmen ist das Xperia Z1 mindestens mit dem iPhone 5 oder dem hochwertigen HTC One vergleichbar. Dagegen fühlt sich das S4 nur noch billig und fast schon lächerlich aus. Das bringt aber auch Nachteile für das Z1, denn hier kann man den Akku nicht auswechseln (dafür ist er mit 3000mAh deutlich größer). Ein weiterer Nachteil im Handling: Das Z1 ist sehr kantig und liegt dadurch schlechter in der Hand. Es ist kein Handschmeichler.

Trotzdem steigt der Druck auf Samsung, bei der Materialwahl zuzulegen. Das Xperia Z1 ist ein sehr edles Gerät, von dem man sich eine Scheibe abschneiden kann.

Xperia Z1 Galaxy S4

0 0 2671 07 September, 2013 IFA 2013, LG, Sony, Video September 7, 2013

Autoreninfo

Hi, ich bin Daniil und ich betreibe TBLT.de. Es ist meine Leidenschaft über Technik zu bloggen und mit euch darüber zu diskutieren! +

Zeige alle Artikel von Daniil Matzkuhn

Verwandte Artikel

Suchen

Werde Fan!

Anzeige

Google+