GoPro Hero 3 Silver: Mein Erfahrungsbericht
Verfasst von

GoPro Hero 3 Silver: Mein Erfahrungsbericht

Für den #FocusRoadtrip wurde mir eine GoPro Hero 3 Silver Edition zur Verfügung gestellt, die ich auch sehr gerne genutzt habe. Für einen Testbericht bin ich definitiv der falsche, ich betreibe keinen Action Sport, springe nicht aus Flugzeugen oder rase mit einem Snowboard die Alpen runter. Trotzdem möchte ich einige Worte zu der GoPro sagen, vor allem im Einsatz in und auf Fahrzeugen.

Der allererste Gedanke war: Die ist ja winzig! Und leicht! Der zweite: Wenn sie so klein ist, kann sie auch vernünftige Videos schießen? Ja, das kann sie. Bei guten Lichtverhältnissen hat sie meine Erwartungen mindestens erfüllt, bei Dämmerung sogar übertroffen. Ich meine zum Beispiel die Autofahrt-Szene, als am Horizont die Sonne unterging, die ihr hier sehen könnt. Das einzige Manko ist der Ton – den kann man fast komplett vergessen, was an dem lauten Windgeräusch liegt.

Außerdem hat mir die große Zubehörbandbreite gefallen. Von Klebepads aller Art, zu einem Saugnapf, der bombenfest sitzt, es gibt keinen Ort, wo man die GoPro nicht befestigen sollte. Mit diversen Teilstücken kann man den Winkel perfekt aufstellen, aber aufgepasst: Zu viele Verbindungsstücke enden in einem verwackelten Video. Brusgurt, Helmbefestigung, Stativadapter – es gibt eigentlich nichts, was fehlt. Sehr praktisch fand ich übrigens das Battery BacPac, ein zusätzlicher Akku, der die Laufzeit verdoppelt.

Nachdem meine WLAN-Verbindungsprobleme gelöst waren, konnte ich übrigens auch die App testen und habe seitdem die GoPro nur noch via Android-App bedient. Erstens, man sieht, was die Kamera sieht und zweitens, man muss sich nicht durch die Einstellungen im kleinen Display hangeln, sondern kann sie bequem in der App treffen.

Fazit

Ich bin begeistert, ganz ehrlich. Ich hätte nie gedacht, dass die Video-Qualität so gut sein wird. Die App funktioniert und vereinfacht vieles und es gibt Massen an Zubehör. Mein einziger Kritikpunkt ist der Preis, denn mit 280€ ist die kleine GoPro ganz schön teuer. Aber es lohnt sich.

GoPro Kamera & Zubehör Hero3 Silver Edition

Price:

4.0 von 5 Sternen (440 customer reviews)

0 used & new available from

0 1 21840 11 Oktober, 2013 Zubehör Oktober 11, 2013
  • Mfg

    Und erfährt man auch, woraus Deine WLAN-Probleme bestanden und wie Du sie gelöst hast? Ansonsten wäre dieser Beitrag von wirklich begrenzten Wert und liegt dann eher auf der Ebene eines (schlechten) Werbespots.

    Mit freundlichen Grüßen

Verwandte Artikel

Suchen

Werde Fan!

Anzeige

Google+