Verfasst von

Mophie Juice Pack für Samsung Galaxy S4 im Test + Verlosung

Wer kennt es von euch: Am Ende des Tages ist der Akku des Samsung Galaxy S4 leer, sodass nicht mal genug Strom für eine Whatsapp-Nachricht ist. Die Lösung ist ein externer Akku, der das Smartphone bei Bedarf auflädt. Mit dem Mophie Juice Pack für das Samsung Galaxy S4 könnt ihr aber nicht nur das Handy um 80% aufladen, sondern habt auch gleichzeitig eine Schutzhülle. Ob das Mophie Juice Pack für das Galaxy S4 das hält, was es verspricht, erfahrt ihr in diesem Testbericht.

Das Mophie Juice Pack kommt in einer stabilen Verpackung inklusive eines microUSB Ladekabels. Ein USB-Ladeadapter fehlt, man kann jedoch das Netzteil des Galaxy S4 problemlos benutzen. Der Akku ist insgesamt in vier Farben erhältlich: Schwarz, weiß, rot und pink.

Verarbeitung und Design

Die Akkuhülle ist gut verarbeitet und besteht aus mattem Softtouch-Kunststoff. Fingerabdrücke sieht man dadurch seltener als auf der glänzenden Rückseite des Galaxy S4. Die Oberfläche fühlt sich insgesamt hochwertig. Wenn man den Deckel entfernt, kann man das Samsung Galaxy S4 einfach von oben reinschieben und den Deckel wieder schließen. Der Mechanismus rastet deutlich ein und das Smartphone sitzt fest und sicher. Die Tasten sind natürlich weiterhin bedienbar und der Druckpunkt des Powerbuttons ist schön knackig, beim Lautstärkeregler ist er leider schwammiger.

Mit der Hülle ist das Samsung Galaxy S4 ziemlich genau doppelt so dick, klar, der 2300mAh Akku verbraucht ordentlich Platz. In der Höhe nimmt das S4 dadurch auch um einen knappen Zentimeter zu, in der Breite gibt es keine nennenswerten Zuwächse. Auch das Gewicht wird dabei verdoppelt, das Mophie Juice Pack wiegt nämlich 130 Gramm. Schlank kann man das S4 somit nicht mehr wirklich nennen, es liegt durch die Rundung jedoch noch gut in der Hand.

80% mehr Akkuleistung?

Der Akku des Mophie Juice Pack hat eine Ladung von 2300mAh und ist innerhalb von etwas über einer Stunde vollständig geladen. Dabei kann man das Juice Pack auch am Galaxy S4 lassen, wenn man beides aufladen möchte. Logischerweise wird das S4 zuerst aufgeladen, dann der externe Akku. Auch Datenverbindungen werden über die microUSB-Schnittstelle durchgeschleust, sodass man die Hülle fast nie abnehmen muss. Außer man möchte NFC benutzen, denn das geht mit dem Juice Pack nicht. Den Akkustatus des JuicePacks kann man durch einen Knopf und vier LEDs erfahren.

Ebenfalls auf der Rückseite befindet sich der Schiebeschalter, mit dem man den Ladevorgang anfangen und bei Bedarf wieder beenden darf. Laut dem Hersteller der Akku des Galaxy S4 bis zu 80% erneut aufgeladen werden können, in meinen Tests waren es eher 70-75%. Ein guter Wert.

Fazit

Das Mophie Juice Pack für das Samsung Galaxy S4 ist definitiv der Mercedes unter den Akku-Cases, nicht zuletzt aufgrund des hohen Preises. Andererseits bekommt man für 99€ einen gut verarbeiteten Qualitätsakku, der das Smartphone auch noch gut schützt. Wer eine lange Akkulaufzeit haben möchte und das dadurch größere Gehäuse in Kauf nehmen kann, dem kann ich das Mophie Juice Pack für das Galaxy S4 empfehlen.

Verlosung

Ich möchte einen von euch Samsung Galaxy S4 Besitzern glücklich machen, deswegen verlose ich hier mein Testmuster des Mophie Juice Pack! Das Gewinnspiel läuft wie immer über Rafflecopter. Hinterlasst einfach einen Kommentar, was für euch wichtiger ist: Ein dünnes Smartphone oder lange Akkulaufzeit?

a Rafflecopter giveaway

0 51 92990 06 Oktober, 2013 Reviews, Video, Zubehör Oktober 6, 2013

Autoreninfo

Hi, ich bin Daniil und ich betreibe TBLT.de. Es ist meine Leidenschaft über Technik zu bloggen und mit euch darüber zu diskutieren! +

Zeige alle Artikel von Daniil Matzkuhn
  • STG

    Je nach Anwendungsfall – wenn man länger unterwegs ist ohne Steckdose in der Nähe (zum Beipsiel auf Reisen), ist mir eine lange Akkulaufzeit sehr viel wichtiger als ein dünnes Smartphone. Wenn es dann auch optisch noch einiges her macht und gut in der Hand liegt – wunderbar, was will man mehr. :)

  • Sonja

    lange Akkuzeit auf jeden Fall

  • b4um

    Akkuzeit ist auf jeden Fall wichtiger finde ich. WObei auch nur in Massen. So einen riesen ziegelstein mag ich auch nicht in meriner Tasche haben.

  • Eine lange Akkulaufzeit ist mir viel wichtiger :)

  • Max

    Wie wärs mit beiden, es gibt ja schließlich schon eine Menge chin. Hersteller (Jiayu G4, Neo N003 etc.), die auch Akkus mit 3000mAh verbauen. Trotzdem ist das Smartphone kaum dicker als die anderen….

  • Manuela

    Also finds zwar auch schön wenn die Handys flacher sind aber definitiv ist mir der Akku wichtiger :)

  • Mir ist auch der Akku wichtiger, wobei es bestimmt bald papierdünne Smartphones mit nahezu unendlich Akkulaufzeit geben wird.

  • Ralph

    Mir persöhnlich ist eine lange Akkulaufzeit wichtiger! Das Smartphone sollte mindestens einen Tag bei maximaler Benutzung (mit abgeschaltetem GPS, Mobiles Internet bzw. WLan) halten.

  • Andreas B

    Lange Akkulaufzeit ist mir auf jedenfall wichtiger da ich oft länger unterwegs bin und oft nicht die Chance habe eine Steckdose zu benutzen. Demnach super Aktion. 😉

  • Akkulaufzeit ist wichtiger, man kennt es nur zu gut, auch wenn man nicht Spielt sondern andere Dinge am Smartphone erledigt, zieht es einfach zu viel Akkuleistung. Das nervt besonders wenn man unterwegs ist und keine Möglichkeit hat sein Smartphone zu füttern.

  • Esther

    lange Akkulaufzeit ist absolut wichtig, nichts nervt mehr als ein akku der mitten im Gespräch den Geist aufgibt!

  • Atze

    Ich finde eine lange Akkulaufzeit für mich vorteilhafter, zu dünne Gehäuse bringen mir auch keine Vorteile und fassen sich schlechter an. Es sollte natürlich trotzdem kein Knochen wie in den 90ern sein.

  • Henning

    Ich finde eine lange Akkulaufzeit deutlich sinnvoller.
    Mein Smartphone soll ich ja den ganzen Tag benutzen können ohne ständig zu überlegen wie/wo/wann ich den Akku im Laufe des Tage aufladen kann.

  • Nicole K.

    ange Akkulaufzeit

  • Dünnes Smartphone schön und gut, aber Akkulaufzeit kann ich nie genug haben! Wie oft bin ich schon nicht schnell genug an eine Steckdose gekommen um aufzuladen!!! Beim S3 war es so und mit dem S4 ist es genauso, leider! Das Mophie sieht doch gut aus, würde ich benutzen, auf jeden Fall 😀

  • Die lange Akkuzeit schlägt die anderen Kriterien eindeutig.
    Man kennt das: Es nervt einfach, wenn man an manchen Tagen schon Nachmittags „Stoßladen“ muss, weil man vielleicht mehr telefonieren musste, als sonst.

  • lange Akkulaufzeit!

  • Lange Akkulaufzeit ist mir absolut wichtig das ist auf jeden Fall wichtiger als wie dünn das Smartphone nun ist denn was nützt dir ein dünnes Smartphone wenn plötzlich dein Akku unterwegs leer ist.

    bk@bcproject.de

  • Janet

    eine lange Akkulaufzeit ist sehr sehr wichtig

  • Alexander Gerth

    super

  • carmen m.

    mir ist in jedem fall eine lange akku laufzeit wichtig, kaum ist mein handy geladen schon ist es wieder alle, das macht mich irre, wobei ich dünne gehäuse auch sehr schick finde aber für mich geht funktionalität vor aussehen

  • eine lanage Akkulaufzeit ist mir ganz besonders wichtig, da ich viel ohne Stromanschluss unterwegs bin.

  • Ulrike

    Mir ist eine lange Akkulaufzeit wichtiger als ein dünnes Smartphone!
    Danke für das Gewinnspiel!

  • Dan

    Look ist alles! Und die Apps :-p

  • Lange Akkulaufzeit wäre mir am wichtigsten.
    Dünn muss es nicht sein, aber lange zeit zum telefonieren wäre klasse

  • samantha

    Lange akkulaufzeit ist wichtiger man ist doch meistens den ganzen tag unterwegs

  • Manfred Froese

    lange Akkulaufzeit ist mir wichtig

  • Melanie Hoffnung (Facebook)

    Für mich ist auf jeden Fall die Akkulaufzeit entscheiden, wenn man heutztage die Stromkosten so anschaut :(
    Würde mich riesig freuen darüber….

  • Eva Maria Ö.

    ich finde ein guter Akku ist so ziemlich das wichtigste

  • Andreas

    Wenn ich gewinne dann fehlt nur noch das Handy! :-)

  • Petra Launspach

    Eine lange Akkulaufzeit ist mir echt sehr wichtig.

  • genial bin mit dabei, könnt ich brauchen

  • kerstin

    Die Akkulaufzeit finde ich wichtiger

  • jule

    Akku ist sehr wichtig

  • Ich möchte so gerne ein Smartphone besitzen habe bis jetzt leider noch keines aber ich denke mal mir würde eine längere Akkuzeit wichtigerer sein als ein dünners Design ich denke umso dünner das Gerät ist bzw wird umso anfälliger für ihrgendwelche defekte wird es da durch !!

  • Thomas Launspach

    Eine lange Akkulaufzeit ist extrem wichtig für mich

  • Ein guter Akku ist das wichtigste, da die Technik immer weiter voran geht und damit auch dementsprechend mehr Strom verbrauchen darf die Leistung des Akkus nicht vernachlässigt werden.
    LG Olvier

  • Tanja

    lange Akkulaufzeit, find ich wichtig

  • Akku

  • Kanyamat Bamrungkarn

    Aufjedenfall lange Akkulaufzeit

  • patrick

    also 70-80 prozent mehr akku laufleistung ist doch schon erheblich,mann muss das handy sicherlich nicht dauerhaft in dem case lassen ich würde es bei mir führen und bei bedarf nutzen. Da ich schätze es vieleicht maximal alle paar monate mal brauchen würde.

  • eine lange Akkuzeit

  • Elvira Goeppner

    lange Akkulaufzeit ist bei mir sehr wichtig :)

  • Andrea Patz

    Für mich ist eine lange Akku-Laufzeit wichtig. LG

  • Maria R.

    ich finde eine lange Akkulaufzeit definitiv wichtiger als Dicke/Dünne!

  • Am Ende irgendwas dazwischen, nicht zu dick, nicht zu schwach. Aber ich bin eher pro-Akkulaufzeit

  • Malte

    Lange akkulaufzeit ist mir wichtiger als Dünnheit. Da ich oft Cachen bin, benötige ich unbedingt so einen Zusatzakku :))

  • Gerade habe ich das Handy zum Verschenken gekauft, da wär der Extrasaft klasse.

  • Andreas Karg

    lange Akkulaufzeit

  • Frank

    ich würde auf alle Fälle nur eine länge Akkulaufzeit haben wollen

Verwandte Artikel

Suchen

Werde Fan!

Anzeige

Google+