Das neue Nexus 7 im TV-Spot von Google Deutschland
Verfasst von

Das neue Nexus 7 im TV-Spot von Google Deutschland

Mit dem Nexus 7 brachte Google in Zusammenarbeit mit Asus 2012 ein sehr performantes und günstiges Tablet auf den Markt. Ein Jahr später folgte das neue Nexus 7, welches noch mal eine Schippe drauflegt. Full-HD Display und ein starker Snapdragon-Quadcore machen das Tablet zu einem der besten Tablets unter 8 Zoll. Nun hat Google erstmals einen Werbespot für Deutschland veröffentlicht.

 

Die Werbung ist sehr emotional gestaltet und zeigt einen jüngeren Schüler, der vor einer Präsentation an Lampenfieber leidet. Mithilfe des Nexus 7 bekommt er dieses wieder in den Griff. Ob das wirklich so ist sei mal dahingestellt. Allerdings wurde in dieser Werbung absolut nicht auf die technischen Details des Tablets eingegangen. Hat Google etwa das falsch gemacht?
Nein, absolut nicht. Google versucht das Nexus 7 nun an den unbedarften Mann/Frau zu bringen. Viele Leute  interessieren sich nicht für technische Details. Wichtiger sind potentielle Anwendungsgebiete und das Image. Dies kann man auch sehr schön an den Werbungen von Apple sehen. Auf die Nennung von technischen Daten wird fast immer verzichtet, so dass das Augenmerk stärker auf das Produkt an sich liegt. Dadurch versucht man sich den Stammtischvergleichen zu entziehen.

Falls ihr euch für das neue Nexus 7 interessieren solltet, kann ich euch das Unboxing-Video von meinem Kollegen Daniil empfehlen. Auf das Video bin ich dank Caschy von Stadt-Bremerhaven aufmerksam geworden.

0 0 24160 14 Oktober, 2013 Asus Oktober 14, 2013

Verwandte Artikel

Suchen

Werde Fan!

Anzeige

Google+