Verfasst von

Vicovation Vico-WF1 Unboxing: Autokamera mit Fahrspurassistent

Die Vicovation Vico-WF1 ist eine besonders smarte Autokamera bzw. Dashcam, die neben einer WLAN-Anbindung ans Smartphone auch einen Fahrspurassistenten enthält. Eine smarte Lösung in Verbindung zu der endlosen Aufzeichnung der Geschehnisse vor dem eigenen Fahrzeug, die im Falle eines Falles die Schuldfrage lösen kann. Ich habe mir von Vicovation, einem berliner Unternehmen, eine Vico-WF1 zum Test geben lassen und sie für euch ausgepackt.

Erster Eindruck

Zunächst fällt auf, wie leicht die Vico-WF1 ist. Das Kunststoffgehäuse ist wertig verarbeitet und fühlt sich solide an. Auch die Befestigungsmöglichkeiten halten die Kamera erstmal gut fest, wie gut sie im Alltag sind, erfahrt ihr im Testbericht. Interessant ist auch, dass die Kamera mit einem spricht und ankündigt, wenn eine Aufnahme begonnen oder unterbrochen wird. Bis auf eine microSD-Karte wird alles mitgeliefert, um sofort starten zu können, inklusive eines 4m langen Kabels, das man auch hinter Verkleidungen im Auto gut verstecken kann.

Ich bin sehr gespannt, wie sich die Vicovation Vico-WF1 im Test schlagen wird. Der erste Einsatz steht schon bald bevor. Wie sinnvoll findet ihr Autokameras?

0 0 35620 04 November, 2013 Auto, Video, Zubehör November 4, 2013

Autoreninfo

Hi, ich bin Daniil und ich betreibe TBLT.de. Es ist meine Leidenschaft über Technik zu bloggen und mit euch darüber zu diskutieren! +

Zeige alle Artikel von Daniil Matzkuhn

Verwandte Artikel

Suchen

Werde Fan!

Anzeige

Google+