Verfasst von

Alcatel One Touch Idol X Unboxing und erste Eindrücke

Das Alcatel One Touch Idol X war eines meiner Highlights auf der IFA 2013, denn es vereinte ein wunderschönes FullHD Display mit einem günstigen Preis von unter 350€. Nun ist es endlich in Deutschland erhältlich und ich habe mir ein Alcatel One Touch Idol X in knalligem Gelb besorgt und es für euch ausgepackt.

Erste Eindrücke

Das Idol X ist überraschend leicht, denn es wiegt nur 120 Gramm. Auch das Gehäuse überrascht mit einer soliden Verarbeitung – nichts knarzt oder wackelt, der Rückdeckel ist wirklich fest. Dieser ist übrigens matt, sodass man keine Fingerabdrücke sieht. Das Highlight des Alcatel One Touch Idol X bleibt aber das Display, das mit einer 5 Zoll Diagonale und einer gestochen scharfen FullHD Auflösung besticht. Das Display und die Verarbeitungsqualität hängen in keinster Weise einem Bestseller wie dem Samsung Galaxy S4 nach – im Gegenteil. Ich finde das Idol X sogar hochwertiger.

Die Arbeitsgeschwindigkeit bereitet mir allerdings noch etwas Bauchschmerzen. War das Idol X auf der IFA super flott und ließ sich flüssig bedienen, so ruckelt es jetzt doch stark und oft. Ich hoffe, dass sich das in den nächsten Tagen einstellen wird.

0 4 187970 23 Dezember, 2013 Smartphones, Video Dezember 23, 2013

Autoreninfo

Hi, ich bin Daniil und ich betreibe TBLT.de. Es ist meine Leidenschaft über Technik zu bloggen und mit euch darüber zu diskutieren! +

Zeige alle Artikel von Daniil Matzkuhn

Ein Pingback/Trackback

Verwandte Artikel

Suchen

Werde Fan!

Anzeige

Google+