Verfasst von

Mugenizer N11 mit Qi im Unboxing & Test

Gesamtpunktzahl4.5
  • Design
  • Verarbeitung
  • Akkuleistung
  • Preis
  • Der Mugenizer N11 ist ein praktisches Zubehör, das eine Qi-Ladeschale und einen externen Akku vereint. Empfehlenswert.

Der Mugen Mugenizer N11 ist ein mobiler Akku mit 4800mAh, der euer Smartphone via USB aber auch drahtlos per Qi laden kann. Wir haben uns ein Testgerät besorgt und einem Test unterzogen.

In der stabilen Verpackung des Mugenizer N11 befindet sich weiter noch ein weißes USB Netzteil sowie ein dazugehöriges weißes microUSB-Ladekabel. Mit diesem ist der Akku in etwa 5-6 Stunden aufgeladen. Der Mugenizer N11 besteht aus weißem glänzenden Kunststoff und wiegt knapp über 200 Gramm. Der mobile Akku fühlt sich insgesamt fest und stabil an, nichts wackelt oder knarzt. Die kleinen Plastikfüße sollen ein Zerkratzen verhindern, lassen den Akku aber trotzdem auf glatten Flächen hin- und herrutschen.

Sowohl der microUSB Anschluss zum Laden als auch der USB Anschluss zum Entladen befinden sich auf der oberen Seite, daneben findet ein An- und Ausschalter Platz, der die Qi-Induktionsspule ein und ausschaltet. Auf der Oberseite befinden sich LEDs, die den Ladezustand anzeigen sowie ob ein Qi-Gerät erkannt wurde.

Um ein Qi-kompatibles Smartphone oder Tablet zu laden, legt man es gerade auf das Ladegerät und schon beginnt der Ladevorgang. Dieser dauert je nach Smartphone bis zu doppelt so lang wie über den USB-Anschluss. Wer also schnell Strom benötigt, sollte lieber den eingebauten USB Anschluss nutzen. Nach einigen Tests können zwei Geräte gleichzeitig aufgeladen werden: Eins über Qi und eins über den USB Anschluss. Praktisch finde ich auch, dass man den Akku die ganze Zeit am Netzteil lassen kann und es als Qi-Ladeschale benutzen kann. Braucht man den Tag über mehr Strom, nimmt man einfach den Akku zusätzlich zum Smartphone mit.

Mugenizer N11 Testbericht

Fazit

Der Mugenizer N11 ist ein praktisches Zubehör, das eine Qi-Ladeschale und einen externen Akku vereint. Es kostet kaum mehr als z.B. das RAVPower Qi Ladegerät, bietet aber eine 4800mAh Powerbank. Daher kann ich den Mugenizer N11 sehr empfehlen. Der Mugenizer N11 kann bei Mugen.co für 69$ bestellt werden.

0 1 47820 27 Januar, 2014 Reviews, Smartphones, Zubehör Januar 27, 2014

Autoreninfo

Hi, ich bin Daniil und ich betreibe TBLT.de. Es ist meine Leidenschaft über Technik zu bloggen und mit euch darüber zu diskutieren! +

Zeige alle Artikel von Daniil Matzkuhn

Ein Pingback/Trackback

Verwandte Artikel

Suchen

Werde Fan!

Anzeige

Google+