Faltbare Bluetooth Tastatur von Flyshark im Test
Verfasst von

Faltbare Bluetooth Tastatur von Flyshark im Test

Gesamtpunktzahl4.5
  • Verarbeitung & Design
  • Tippgefühl
  • Akkulaufzeit
  • Die Flyshark Tastatur bringt eine vollständige Tastatur in eine unglaublich kompakte Größe unter. Für Reisen oder unterwegs im Alltag ist sie damit der perfekte Begleiter.

Jedes Jahr auf der IFA kommt mein Bekannter Charbax auf mich zu und zeigt mir irgendein heißes Gadget aus Shenzhen, das die Welt noch nicht gesehen hat. Dieses Jahr hatte er die Flyshark Reisetastatur mit, die man in der Mitte falten kann. Nun, das Konzept ist nicht ganz neu, so eine Tastatur hatte ich bereits vor mehr als 10 Jahren bei dem Palm meines Vaters gesehen. Aber die Flyshark-Tastatur hat mein Interesse geweckt, ist sie doch schön kompakt und funktioniert mit Bluetooth. Schauen wir uns zunächst das Design an. Zusammengefaltet ist die Tastatur etwas kleiner als ein Samsung Galaxy Note und in etwa doppelt so dick. Die Rückseite besteht aus hochwertigem Aluminium, das allerdings auch anfällig für Kratzer ist. Das Scharnier soll aus einem Material aus der Raumfahrt stammen, für mich ist das gewöhnliches, Polycarbonat, das einen stabilen und langlebigen Eindruck macht. Auf der Oberseite befindet sich ein microUSB-Anschluss zum Aufladen, ein Pairing-Button sowie ein Ein-Aus/Schieberegler, an der Seite gibt es einen stabilen Schiebeverschluss, der die Tastatur sicher unter Spannung zusammenhält.

Schreibgefühl

Wie schreibt es sich so mit dieser Tastatur? Gar nicht mal so schlecht. Die Tasten sowie die Breite entsprechen einer normalen Tastatur, sodass genug Platz für die Finger ist. Der Tastenhub ist angenehm lang und in etwa mit der guten MacBook-Tastatur vergleichbar. Da man nur vier Reihen hat, sind Zahlen und Multimedia-Tasten nur durch Kombination mit den Funktionstasten erreichbar. Dafür erhält man aber eine bisher unerreichte Kompaktheit. Die Akkulaufzeit wird vom Hersteller mit bis zu 30 Tagen Standby angegeben; während des Tests musste ich sie noch nicht aufladen.

Fazit

Die Flyshark Tastatur bringt eine vollständige Tastatur in eine unglaublich kompakte Größe unter. Für Reisen oder unterwegs im Alltag ist sie damit der perfekte Begleiter, um eine längere eMail zu schreiben oder einen Text zu verfassen. Die Flyshark Tastatur wurde erfolgreich auf Kickstarter gefundet und wird demnächst auch im Handel erscheinen.

1 0 172530 17 September, 2014 Reviews, Zubehör September 17, 2014

Autoreninfo

Hi, ich bin Daniil und ich betreibe TBLT.de. Es ist meine Leidenschaft über Technik zu bloggen und mit euch darüber zu diskutieren! +

Zeige alle Artikel von Daniil Matzkuhn

Verwandte Artikel

Suchen

Werde Fan!

Anzeige

Google+