Dass Acer schon seit längerem eigene Tablets zumindest plant, haben wir ja schon im Juli gehört und gelesen. Damals sollten laut der DigiTimes ein 7- und ein 10″ Tablet mit Android 2.2 noch vor Weihnachten auf den Markt kommen.
Nun wärmt die DigiTimes das Gerücht jedoch mit neuen Informationen auf: Die Android Tablets in 5-, 7- und 10-Zoll Größen sollen nun doch erst im ersten Quartal 2011 angeboten werden, da Acer anscheinend auf das neue, Tablet-optimierte Android 3.0 warten möchte. Die beiden größeren Tablets sollen dabei entweder die Nvidia Tegra 2 oder die Qualcomm Snapdragon Plattform erhalten, derzeit soll wohl die Entscheidung zwischen diesen beiden Typen gefällt werden. Das 5″ Tablet, das einen ARM-Prozessor besitzen soll, soll vor allem dem Dell Streak Konkurrenz machen und insbesondere bei Mobilfunkprovidern beworben werden.
Vor den Android-Tablets soll jedoch noch ein 10″-großes Windows 7 Tablet auf den Markt kommen und auf einer Intel-CPU basieren. Das Win7-Brett soll sogar schon in geringer Stückzahl in Auftrag gegeben worden sein und wird voraussichtlich noch vor Weihnachten auf den Markt kommen.
Quelle: DigiTimes.com