Ab dem 9. Februar wird Microsoft das lang ersehnte Surface Pro in den USA und Kanada für 899 bzw. 999$ im eigenen Shop anbieten. Wann das Gerät in Deutschland erscheinen soll, ist weiterhin unbekannt.
Der Clou des Surface Pro ist der integrierte Intel Core i5 Prozessor, der ein vollwertiges Windows 8-Erlebnis auf dem Tablet ermöglicht. In Kombination mit dem Stylus und der optional erhätlichen Tastatur verwandelt sich das Gerät in Kürze in eine wahre Arbeitsmaschine. In Sachen Produktivität kann das Surface Samsung’s Galaxy Note 10.1 allemal die Stirn bieten, im direkten Vergleich dürfte Microsoft’s Pendant in Sachen Businesstauglichkeit die Nase vorn haben.
Leider ist derzeit noch nicht abzusehen, wann ein Marktstart in Deutschland erfolgen könnte. Sobald wir aber neue Informationen bezüglich der Verfügbarkeit in Europa/Deutschland haben, werden wir Euch natürlich sofort darüber in Kenntnis setzen.
Was genau das Surface Pro noch ausmacht und wieso wir das Gerät richtig gelungen finden, könnt ihr derweil aber schon einmal hier in unserem Test lesen.
Quelle: liliputing.com