Erst Ende letzter Woche stellte LG auf der eigenen Facebook-Seite das Optimus G Pro vor. Nun wurde das Gerät inklusive technischer Daten offiziell angekündigt.
Im Grunde genommen wussten wir schon fast alles über das neueste LG Smartlet, anstatt eines Snapdragon S4 Pro wird aber nun der um 40% stärkere und erst kürzlich auf der CES vorgestellte Snapdragon 600 mit einer Taktrate von 1,7 GHz für die Leistungsbereitstellung verantwortlich sein. Die übliche Ausstattung deckt sich mit den bisherigen Vermutungen. Sowohl der 5,5 Zoll große Full HD-Bildschirm als auch satte 2GB RAM wurden bestätigt. Weiterhin bietet das Optimus G Pro zwei Kameras mit je 13 und 2,1 Megapixeln. Beide sollen simultan funktionieren, sodass beide Kameras zur gleichen Zeit Videos aufnehmen können.
Die Ausstattung wird durch LTE, NFC, Android 4.1 und einen 3140 mAh komplettiert. In Südkorea wird das Gerät noch in dieser Woche auf den Markt kommen, Japan und Nordamerika sollen im zweiten Quartal an der Reihe sein. Ob ein Marktstart in Europa geplant ist, steht derzeit noch nicht fest. In der Vergangenheit haben es aber leider nicht alle LG-Phones nach Europa geschafft.
Das Optimus G Pro bietet die gesamte Palette an aktueller Technik und vereint es in einem Gerät, es dürfte vor allem in direkte Konkurrenz zum kommenden Note 3 treten.
Quelle: tabtech.de